Bauchtanz Hamburg Bauchtänzerin Oriental Dansöz Oryantal Bellydance


DIES & DAS

  » Fragen &
     Antworten
    (über den
    orientalischen
     Bauchtanz)


  » Choreografien



SEITENMENU 
 
  » Ahlan wa Sahlan
  » Ahlan wa Sahlan Bilder
  » Ahlan wa Sahlan Videos
  » Biographie
  » Dies & Das
  » Extras
  » Friends & Co.
  » Heshk Beshk
  » Heshk Beshk Bilder
  » Presse
  » Referenzen
  » Tag der offenen Tür
  » Workshops



























Fragen & Antworten

Allgemeine Fragen und Antworten zum Thema Bauchtanz und Showablauf

Fragen zum Thema "Showablauf"


 
 

Wieviel sollte eine professionelle Bauchtanzshow kosten?

Eine gute Tänzerin hat nicht nur viel Geld in ihre Ausbildung, ihre Kostüme, ihre Musikauswahl und ihre Choreografie investiert. Auch der Tag des Auftritts erfordert eine umfangreiche Vorbereitung (körperlich und mental). Jeder Auftritt wird individuell geplant. Vom MakeUp bis zur Musikzusammenstellung. Denn genau wie Sie möchte ich, dass mein Auftritt das Highlight des Abends wird!  Es schwer, eine Preisliste anzufertigen. Jede Tänzerin hat sicherlich ihre eigene - ganz persönliche - Preisspanne..

 
Sollte man der Tänzerin Trinkgeld geben bzw. zustecken?

In den orientalischen Ländern ist es üblich, den herausragenden Tanz einer Tänzerin entsprechend mit Trinkgeld zu honorieren. Dies ist zwar nicht zwingend pflicht, wird aber von den Tänzerinnen respektvoll und gerne als Honorierung ihrer Tanzkunst angesehen. Das Trinkgeld soltte man, je nach Art des Köstümes der Tänzerin, z.B. dezent in den Gürtel oder in den Dekollteebereich plazieren. Über diese nette Geste wird sich die Tänzerin sicherlich freuen!


Sollten das Publikum oder die Gäste mittanzen?

Es ist nicht zwingend daß das Publikum mittanzen muß, aber Erfahrungsgemäß hebt es enorm die Stimmung, wenn gegen Ende des Auftritts Gäste (vornehmlich zuerst das Geburtstagskind, das Hochzeitspaar etc.) zum Mittanzen aufgefordert werden. Natürlich ist das jedoch kein MUSS. Es soll schließlich niemand gegen seinen Willen blamiert oder gar vorgeführt werden. Dies kann grundsätzlich individuell mit der Tänzerin vor einem Auftritt abgesprochen werden.
 

Was sollten sie im Vorfelde für eine Tänzerin zur Verfügung stellen?

Dies sollte individuell in einem Vorgespräch mit der Tänzerin abgesprochen werden. 
Es gibt auch die Möglichkeit, im Vorfeld einen genauen Vertrag mit den Konditionen anzufertigen.  Die Gage wird entweder im voraus überwiesen oder an einem vereinbarten Tag vor oder nach dem Auftritt. Wenn der Auftritt eine Überraschung sein soll, z.B. für einen Geburtstag, sollte zu einem vereinbarten Zeitpunkt eine spezifische Ansprechperson zur Verfügung stehen. Die Einhaltung des abgesprochenen Zeitplans sollte auf jeden Fall berücksichtigt werden, da ich unter Umständen noch weitere Tanztermine haben könnte! Für einen Auftritt benötige die Tänzerin einen Umkleideraum, wo sie sich in Ruhe umziehen kann. Eine qualitativ gute Musikanlage wird benötigt und sollte auch vorhanden sein. 




   - IMPRESSUM -
RESERVED, PROPERTY OF YASMINA BELLYDANCE SUPERSTAR, THE MATERIALS ON THIS WEBSITE ARE NOT TO BE SOLD,
TRADED OR GIVEN AWAY, ANY COPYING, MANIPULATION, PUBLISHING OR OTHER TRANSFER OF MATERIALS, EXCEPT AS SPECIFICALLY IS STRICTLY PROHIBITED